Vietnam

Vietnam 2018

Hmong in Sapa / Vietnam

Noch einmal nehmen wir euch mit auf eine Reise in die Trockene Halong-Bucht, mit ihren gigantischen Karstkegeln. Danach gibt es allerhand zu erfahren über die Traditionen der Bergvölker im Norden Vietnams. Begebt euch mit uns auf Trekking-Tour durch die Reisterrassen um Sapa, und verbringt eine Nacht bei einer einheimischen Familie. Lest dazu hier weiter..

Vietnam 2017

Dschunken und Einbäume in der Halong-Bucht / Vietnam

Erlebt Hanoi, die kulturelle Hauptstadt des Landes, in all ihren Facetten. Begebt euch mit uns auf Bootstour sowohl zur Parfümpagode, als auch durch die berühmte Halong-Bucht und ihr grünes Pendant bei Ninh Binh. Begreift Geschichte in Hue, mit der „Verbotenen Stadt“ Vietnams und den alten Kaisergräbern. Fühlt euch zurückversetzt in fast schon vergangene Zeiten und entspannt ein wenig im wunderschönen Hoi An. Lasst die Kolonialarchitektur in Ho-Chi-Ming-City, einer stetig aufstrebenden Wirtschaftmetropole, auf euch wirken. Besucht mit uns die beengenden Tunnelbauten der Vietcong und versucht ein wenig, die Gräuel dieses Krieges zu verstehen. Genießt die letzten Tag auf den Wasseradern des Landes im Mekong-Delta. Dies und noch viel mehr erfahrt ihr hier