Ostsee

Ostsee 2019

Steilküste auf Fischland-Darß-Zingst

Einmal von Ost nach West oder um es genauer zu sagen: Immer an der Küste entlang, von Ahlbeck bis nach Wismar. Besucht mit uns die schillernden Kaiserbäder, rustikale Holländerwindmühlen, aber auch die ehemalige Heeresversuchsanstalt Peenemünde auf Usedom. Begleitet uns auf dem Fahrrad entlang der windigen Steilküsten, durch den Darßer Urwald, die Künstlerkolonie in Ahrenshoop und durch weitere idyllische Fischerdörfchen auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst. Bewundert sowohl die gotischen Backsteinfassaden in den Hansestädten Greifswald, Rostock und Wismar als auch äußerst imposante Sakralbauten, wie die Nikolaikirche oder das Doberaner Münster. Erfahrt mehr über den nebeligen Geisterwald, die kleine Insel Poel, und was es mit der „Verbotenen Insel“ Wustrow auf sich hat. Und wer schon immer einmal wissen wollte, wer „Molli“ ist oder wie ein echter Höllenhund aussieht, der darf nun gerne hier klicken und mehr erfahren…

Ostsee 2018

Kreidefelsen auf Rügen

Rügen ist Deutschlands bevölkerungsreichste und flächenmäßig größte Insel. Doch außer den legendären Kreidefelsen hat sie noch einiges mehr zu bieten. Ob nun bei einer ausgedehnten Wanderung über die autofreie Insel Hiddensee oder zum nördlichsten Punkt am Kap Arkona, ob beim Besuch der berühmten Seebäder Binz und Sellin oder aber bei der Erkundung des weitläufigen Mönchgutes, wir waren stets aufs Neue verzaubert. Allerdings sollte man es genauso wenig versäumen, die alte Hansestadt Stralsund – das Eingangstor zu Rügen – zu besuchen und nicht zuletzt, sich mit der Geschichte um Prora auseinander zu setzen. All das und mehr könnt ihr hier nun lesen…