Schneeschuhtour Seekar – Februar 2018

25.02.2018 / Seekar

Wieder einmal hatten wir nicht so viel Zeit, und so kam uns das Seekar gerade recht. Bei -20 Grad warteten dieses Mal allerdings ganz andere Herausforderungen auf uns. 
Auf Schneeschuhe konnte man bei den Temperaturen getrost verzichten, auf lange Unterhosen und beheizbare Handschuhe hingegen nicht. 


Am Sulzer Steig war nicht nur der Wasserfall komplett zu einem Eisfluss erstart, auch unsere Trinkblasen sind augenblicklich zugefroren; da half auch kein Thermobag mehr.


Dennoch, selten ist die Natur so schön, wie bei Eiseskälte und Sonnenschein. So brauch ich dieses Mal auch gar nicht so viel zu schreiben, denn Bilder sagen manchmal mehr als 1000 Worte.

Doch sollte sich einer schwer tun, Flo sein Gesicht zu deuten, es handelt sich hierbei nicht um pure Lebensfreude. Nein, er durfte tatsächlich auch einmal erleben, wie es sich anfühlt, wenn man wirklich wirklich kalte Finger hat. Eigentlich wollte er in diesem Moment von mir keine dummen Sprüche mehr hören und hätte mich am liebsten gekillt.

Etwas schneller als sonst, sind wir dieses Mal den Grasleitensteig hinter gespurtet, und haben uns am Abend gemütlich vorm Kamin diese schönen Fotos angeschaut.

markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert